Du bist kreativ, hast ein Händchen für packende Inhalte und möchtest in einem dynamischen Unternehmen die Zukunft des Content-Marketings mitgestalten?
Das wären deine Aufgaben:
- umfassender Aufbau eines Multi-Channel-Marketings
- Social Media Channels der Presto Gruppe ein Gesicht geben
- Identifikation von Social Media Trends
- konzeptionelle Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie
- Reportings und Auswertungen mithilfe gängigen Analysetools
Dabei scheust du dich nicht, die Redaktionsplanung, das Führen von Interviews und eigenständige Fotografie und Videoaufnahmen mitzuübernehmen, Messen mitzubegleiten und dich mit unserer Unternehmensstrategie zu identifizieren.
Das macht dich aus:
Neben Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Flexibilität bringst du folgende Qualifikationen mit:
- Erfahrung im Content Marketing: Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Content-Marketing-Strategien.
- Redaktionelle Fähigkeiten: Ausgezeichnete Schreib- und Editierfähigkeiten; Fähigkeit, qualitativ hochwertige, zielgruppenorientierte Inhalte zu erstellen.
- SEO-Kenntnisse: Verständnis der Suchmaschinenoptimierung zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Reichweite der Inhalte.
- Analytische Fähigkeiten: Kompetenz in der Analyse von Daten und der Bewertung der
- Effektivität von Content-Marketing-Maßnahmen.
- Projektmanagement-Kompetenz: Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu planen, zu koordinieren und fristgerecht abzuschließen.
- Kreativität: Innovationsfähigkeit, um einzigartige und ansprechende Inhalte zu entwickeln, die sich von der Konkurrenz abheben.
- Kommunikationsfähigkeiten: Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten zur effektiven Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen Teams und externen Partnern.
- Technische Grundkenntnisse: Vertrautheit mit Content-Management-Systemen (CMS) und Grundkenntnisse in Webentwicklung und Grafikdesign.
- Branchenkenntnisse: Gutes Verständnis der relevanten Branche und der Zielgruppe, um passende und relevante Inhalte zu erstellen.
Darum Presto:
Wir bieten dir ein abwechslungsreiches und zukunftsorientiertes Tätigkeitsfeld in einem top modernen Bürogebäude.
Die Zukunft ist uns wichtig – deine auch. Daher bieten wir dir einen krisensicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Bei uns findest du flexible Arbeitszeiten und eine hohe Autonomie deiner Arbeitsorganisation.
Wir kümmern uns um dein Wohlbefinden mit diversen Benefits.
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Kostenloser Parkplatz
- JobRad
- Mitarbeiter-Rabatt auf unsere Produkte & Corporate Benefits
Du hast Interesse in einem wachstumsorientierten Unternehmen zu arbeiten und unseren weiteren erfolgreichen Gang in die Zukunft aktiv mitzugestalten?
Rückfragen und Bewerbungen richtest du bitte vorzugsweise per Mail an:
Presto Humus GmbH
Frau Franziska Keßler
Gewerbegebiet Sürzer Höfe
56330 Kobern-Gondorf
Tel.: +49 151 57685892
E-Mail: karriere@presto-gruppe.de