Für alle ein Gewinn! Der große Presto Humus „torffrei“ – Erdentest hat mit tollen Erntefreuden, Erfahrungen und hilfreichem Feedback geendet. Im Juni wurde in der Fachzeitung „Mein Paradies“ zum großen Erdentest aufgerufen. Eine Vielzahl Testpakete wurden an Privathaushalte in ganz Deutschland verschickt. Jeder Teilnehmer konnte seine eigenen Erfahrungen mit den Presto Humus Kompaktballen „Beerentraum“ und „Gemüse-Garten“ sammeln und die torffreie Aufzucht von Gemüse oder Beeren starten. Mit einer kurzen Beschreibung zum Test als Beilage zum Paket konnte es auch schon losgehen. Der Beutel wurde zur direkten Bepflanzung ebenso wie Pflanzgefäße aktiv genutzt. Mit einer guten Portion Kreativität wurden Töpfe und Beutel befüllt. Von Peperoni, Salat über Tomaten bis zu Himbeeren waren viele Sorten bei der Aussaat vertreten. Viele Teilnehmer konnten die heimische Eigenernte sogar schon zum Herbstanfang genießen. Tolle Bilder haben uns erreicht. Die kräftigen Farben der Pflanzen lassen auf eine passende Pflege und ein gutes Pflanzergebnis schließen!

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die zahlreichen Rückmeldungen und das zum Teil detaillierte und offene Feedback aller Tester. Damit haben sich alle die Gewinne verdient.

 

 

 

Bei unserer Verlosung am Freitag, den 02. Oktober wurden die Gewinner der Hauptpreise per Losverfahren gezogen. Wir hoffen, Ihr Losglück war passend für das Woody-Hochbeet oder zur Wochenendreise an die Mosel. Jeder Teilnehmer wird über seinen Gewinn nach der Verlosung informiert.

 

 

 

Ein paar Impressionen aus den Erfahrungsberichten haben wir hier zusammengestellt: